Zweitages Fliegen

 

Wann: 2./3.02.2019

Wo: Würzburg

Platzierung: 5./12

Spirit: n.a.

Wer: Fabi P., Manu, Felix, Jonas W., Martin, Adrian, Bjarne, Anna K., Anna L., Kerstin, Larissa

 

 

Bericht:

Am Wochenende flogen die Ratisbona Eagles nach Würzberg. Wir reisten am Freitag an und starteten am Samstag entspannt im Spätpool gegen die Flying Igels aus Stuttgart ins Turnier. Das erste #Eaglestreffen konnten wir mit 10:7 für uns entscheiden.

Der nächste Gegner war die WUKU aus Bamberg. In einem heißen Spiel mit einigen taktischen Anpassungen und einer starken Defence von Bamberg verloren wir leider knapp mit 10:12.

 

Im dritten Spiel des Tages konnten wir dem späteren Turniersieger, Karlsruhe, richtig schönes indoor Ultimate zeigen. Mit der 11:14 Niederlage können wir wirklich zufrieden sein.

Gegen die Hässlichen Erdferkel aus Marburg holten wir einen 13:11 Sieg, und im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Gastgeber Discofever Würzburg. Dieses Spiel konnten wir, vom Tag top eingespielt, 17:7 für uns entscheiden.

Nach gutem Essen beim Italiener hatten wir noch einen super Abend.

 

Sonntags starteten wir um 10 gegen die Tiefseetaucher aus München. Das sehr intensive Spiel konnten wir am Ende eng mit 11:10 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die Baybees Bayreuth. Besonders in den ersten 10 Minuten ließen wir dem Gegner keine Chance, zogen davon und beendeten das Spiel 16:9 für uns. Damit landeten wir insgesamt auf einem super 5. Platz.

 

Vielen Dank für das wunderbare, rundum gelungene Wochenende an Disc-O-Fever Würzburg! Top Stimmung, Moderation, Orga, Chilli, Crêpes, Schlittenhunderennen, und und und und......

Unbedingt nächstes Jahr wieder!!

  

(Bericht von Anna K.)