Disc Days Cologne

 

Wann: 8. - 9.06.2019

Wo: Köln

Platzierung: 6./16

Spirit: 

Wer: Manu, Mex, Martin, Ferdi, Michl, Jannis, Korbi, Andi, Hede, Michi, Tim, Felix, Bjarne, Bene

 

 

Bericht: 

Wow was für ein Wochenende für uns in Köln! 

Vorab: Platz 6 hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Gestartet sind wir mit 2/3 Siegen der Swiss-Draw-Runden. 

Gegen @Raza Ultimate haben wir gezeigt, was die Vorbereitung bereits gebracht hat. Wie spielten sicher und schafften es unsere Power über das ganze Spiel zu halten. 

Das 2. Spiel gegen Frisbee Family war nicht mehr unter diesem Stern. Gegen Ende haben ein paar Konzentrationfehler eingeschlichen, was unsere 3 Punkte Führung bis zum Universe schmelzen ließ. Diesen konnten wir mit ein wenig Glück auch für uns entscheiden.

Doch selbst gegen unsere Nationalspieler (auch aus den eigenen Reihen) haben wir gezeigt, dass wir kein leichter Gegner sind. Am Ende hieß es allerdings 7-10 Endstand, der auf unsere persönlichen Fehler zurückzuführen war.

Im Viertelfinale ging es dann gegen FAB aus Bern. Der spätere Turniersieger nutzte unsere Unkonzentriertheit aus und erspielte sich seinen Einzug ins Halbfinale mit Erfahrung und Raffinesse. 

 

Der Sonntag begann super für das Team. @FrankN hatte kein geeignetes Mittel gegen uns gefunden und trennte sich im Hardcap 15-5. Im Spiel um Platz 5 merkte man, dass das Jungs vom U24 Nationalteam mehr Beine hatten und auch deutlich besser gespielt haben. Endstand hier 7-15.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass unsere Vorbereitung zur DM auf einem guten Weg ist. Allerdings sollten wir das nächste mal mehr Vorbereitung in Guts stecken. Denn in diesem Wettbewerb war das Aus nach der 1. Runde nur ein einziges Trauerspiel.

  

(Bericht von GeRey)