EUCR-C Open

 

Platzierung: 7/12

Spirit: 11,2

Wer: 

 

 

Bericht:

Erstes offizielles internationales Turnier und wir konnten mithalten!

Eines vorweg: Platz 9/12 unser stolzes Ergebnis! (Leider qualifizieren sich nur die 6 besten Teams)

Am Samstag morgen gings gleich mit einen starken Spiel von uns gegen Aarhus Ultimate los. Wir waren heiß und haben durch eine tolle Teamleistungen mit ergänzenden Einzelaktionen unsere 4-0 Führung bis zum Ende halten können. 15-11 der Endstand.

Das direkt danach stattfindende Spiel gegen die erfahrenen Heidees war angeknüpft an das vorherige Spiel. Defense war heiß, doch die Offense hat sich am Anfang 3 Fehler eralubt, die direkt verwertet wurden. 

11-14 hier der Endstand.

 

Dann alles oder nichts nach der Mittagspause. Es musste ein Sieg her gegen Amsterdam Ultimate Club, um noch an der EUCF teilzunehmen. Aber die Pause war zu lang für uns: unzählige Fangfehler und dann noch schlechte Wurfentscheidungen gegen die konstanten Gegner aus der Niederlande. Dieses Spiel war für uns nur zum Vergessen...

 

Im 4. Spiel des Tages bleibt nicht viel anzumerken: Unsere Gegner Young Guns Dänemark waren einfach platt nach ihrem Crossover-Spiel. Wir zeigten unsere strukturierte Offense und eine hammer Defense. Endstand: 15-5. Dem bleibt nicht mehr mehr hinzuzufügen.

Am Sonntag Morgen war unser Platzierungspiel gegen unsere Dauergegner Sieben Schwaben. Diesmal waren wir von Anfang an da und holte uns gleich mal ein paar Breaks. Auch unsere tiefen Würfe kamen super an. So holen wir unseren ersten Sieg gegen die Stuttgarter! Juhu! (Endstand 15-7) Vielleicht lags ja auch daran, dass das Duell einmal nicht am Samstag morgen stattgefunden hat :D

Somit stand am Ende unsere Platzierung fest und wir können stolz sein!

Danke an Frank N fürs ausrichten!

 

Dann mal fit halten bis in 2 Wochen zum Saison-Show-down in Kiel...

 

  

(Bericht von GeRey)