Mixed DM Indoor 3. Liga Süd

 

Wann: 1./2.12.2018

Platzierung: 8./10

Spirit: 10,3

Wer: Anna Klima, Michael Göttler, Paul Bärnreuther, Florian Bauereiß, Isabella Bitzl, Clemens Fritz, Simon Fürsich, Jonas Kleinöder, Simon Klinnert, Anna Lachner, Simon Langer, Simon Rogg, Bjarne Schwebcke, Martin Lutz, Selina Sohst

 

 

 

Bericht:

Über das erste Advents-Wochenende machten sich die Eagles auf zur Mixed-DM, die dieses Mal in Augsburg stattfand.

 

Am Samstag fing das erste Spiel sehr spannend an und wir standen nahezu gleichauf hinter den Schwabing Frisbee Buam mit 4:5, doch verloren das Spiel dann leider mit 5:13. Gegen die Seichtwasserschnorchler hatten wir im Anschluss ein aufregendes Spiel das wir knapp 7:9 verloren. Auch das letzte Spiel am Samstag konnten wir leider nicht für uns entscheiden und so eine 6:13-Niederlage gegen Friss die Frisbee einstecken.

 

Die Begeisterung, die uns am Samstag in manchen Situationen vielleicht gefehlt hatte, konnten wir sonntags morgen im Spiel gegen ABflug endlich aufbringen und hatten nicht nur wegen des 11:8-Siegs viel Spaß. Die Motivation aufrechterhaltend schlugen wir auch unsere nächsten Gegenspieler, die Wer(f)wölfe, mit 9:3. Wegen einiger Verzögerungen in vorherigen Spielen, konnten wir gegen Para-disc-o nicht mehr vollzählig antreten und verloren in einem kräftezehrenden Match 7:13.

 

Insgesamt hielten wir damit unsere Liga und hatten ein schönes Wochenende, dass uns sowohl spielerisch als auch freundschaftlich noch mehr zusammengeschweißt hat.

  

(Bericht von Jonas)