Jugend



Nachdem wir im Erwachsenenbereich bereits erfolgreich neue Mitglieder gewinnen und erfolgreich auf Turnieren sind, haben wir es 2019 geschafft vermehrt Fokus auf den Jugendbereich zu legen.

Mit dem Bestreben langfristig eine Jugendmannschaft aufzubauen und Nachwuchsspieler zu fördern ist es uns, neben dem Ziel für den Frisbee-Sport zu begeistern, ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen.

 

Unter der Anleitung von Erwachsen-Anfängertrainer Clemens Fritz, Lehrer am Werner-von-Siemens-Gymnasium, wurde mit einem zweitages Camp in den Pfingstferien 2019 ein erster Grundstein gesetzt. Hier wurde 17 Jungen und Mädchen der Umgang mit der Scheibe näher gebracht. Aber auch das Vermitteln des Spirits, dem fairen und aufrichtigen Umgang mit anderen Spielern, stand mit auf dem Programm.

 

Auf Grund des positiven Feedbacks wollen wir weitere Aktionen durchführen und aktiv im Jugendbereich bleiben.

 

Hierzu ist bereits ein weiteres Camp in den Sommerferien geplant.

Anmeldung Sommercamp 2019



Rückblick Pfingsten 2019